Warnstreik, 1. Februar 2023, Stadtverwaltung und Stadtwerke Hamm

Mitgliederversammlung und Jahresauftaktveranstaltung 8.-9. April 2022, Schloss Oberwerries

Vom 8. Bis 9. April 2022 fand auf Schloss Oberwerries die Mitgliederversammlung und anschließend der Jahresauftakt des komba Ortsverband Hamm (in Präsenz) statt. „Ein erster vorsichtiger Schritt zurück in die Normalität“, so Thorsten Schwark, Vorsitzender des Ortsverbandes.

Zu Beginn ehrte Schwark unter anderem zahlreiche Jubilare für ihre langjährige Gewerkschaftsmitgliedschaft. Einige von ihnen nahmen auch an der Mitgliederversammlung teil. Danach wurde der neue Vorstand des Ortsverbandes gewählt. Im Anschluss daran berichtete Sophia Elbers, Vorsitzende der komba jugend hamm, über das vergangene Jahr und stellte die Arbeit der Jugendvertretung in 2022 vor.

Nach dem formellen Part erläuterte der alte/neue Ortsverbandsvorsitzender Schwark, zudem auch stellvertretender Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw, die neuen, erweiterten Angebote der Landesgewerkschaft, deren Inkrafttreten auf dem außerordentlichen Gewerkschaftstag im Februar 2022 beschlossen wurden.

Gegen Abend wurde dann traditionell im Gewölbekeller gefeiert.